Strato HiDrive

Kaffeeautomaten Gewinnspiel
Star Trek Online DACH

Strato HiDrive ist Teil der Deutschen Telekom AG. Die Server liegen alle in Deutschland und somit gilt deutsches Datenschutzrecht. Im Gegensatz zu den anderen Cloud-Anbietern verlangt HiDrive eine einmalige Einrichtungsgebühr von 9,90€ für seine insgesamt 6 Pakete. Ausserdem gibt es eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. Hier kann Strato HiDrive noch bezüglich Kundenorientierung dazulernen.

In Sachen Sicherheit gehört Strato zu den guten Anbietern, kann es doch alle TÜV und ISO Zertifikate vorweisen. Für alle Daten existieren Backups und die Server haben eine unabhängige Notstromversorgung über Dieselgeneratoren, die eine hohe Ausfallsicherheit gewährleisten.

Die Hotline des Kundendienstes ist zwar kostenpflichtig, aber man erhält dafür auch kompetente Hilfe bei Problemen.

Strato HiDrive ist für Windows, Mac und Linux zugänglich und Apps sind für Android, Windows Phone, iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich. Es werden bis zu 5TB Datenspeicher angeboten. Ein grosses Minus schreibt Strat HiDrive, weil es keine automatische Synchronisation anbietet. Ansonsten sind folgende Features Teil des Angebots:

  • Virtuelles Laufwerk (Mac & PC)
  • File-Sharing (Zugriff für andere Nutzer)
  • Upload per E-Mail
  • App (iOS, Android, WP8)
  • Browser
  • WebDAV/FTP(S)

                                                                                       weitere Anbieter


PRO:

■ gute Sicherheit ■ TÜV und ISO Zertifikate ■ Support auf Deutsch

CONTRA:

■ Einrichtungsgebühr ■ keine automatische Synchronisation


Strato HiDrive

5.8 Testergebnis

Angebot
8
Benutzfreundlich
7.5
Support
6
Preis
2.5
Sicherheit
5
Add your review
Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    0
    0
    0
    0
    0
    Your total score 0