SugarSync

Kaffeeautomaten Gewinnspiel
Star Trek Online DACH

SugarSync ist ein US-amerikanischer Cloud-Anbieter, der versucht sich durch eine spezielle Synchronisations-Software von den anderen Diensten abzuheben. Diese Software muss auf dem eigenen Rechner installiert werden und erlaubt es, die komplette Ordnerstruktur des eigenen PCs online zu stellen oder einfach beliebige Ordner der Festplatte zu synchronisieren. Der Dienst kann in Outlook eingebunden und Daten per Mail gespeichert werden. In den USA gehört SugarSync zu den führenden Anbietern.

Der Dienst ist verhältnismässig teuer. 100GB kosten 7,49$, 250GB kosten 9,99$, 500GB bereits 24,99$ und 1TB satte 55$ monatlich.

Die Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt und sind auf US-Servern mit 256-bit AES verschlüsselt. Aber bekanntlich nützt das bei US-Servern nichts, weil die US-Geheimdienste ohnehin vollen Zugriff haben. Auch SugarSync bietet die Möglichkeit Ordner und Datein zu teilen. SugarSync unterstützt mobile Android und iOS Geräte.

Der Support geschieht über E-Mail aber man kann sich für 80$ pro Jahr auch einen Telefonsupport dazukaufen. Ausserdem gibt es eine detaillierte online Hilfe mit FAQ. Den Support gibt es aber nur auf Englisch.

                                                                                       weitere Anbieter


PRO:

■viele Synchronisations-Funktionen ■ komplette PC-Ordnerstruktur kann online gestellt werden

CONTRA:

■ verhältnismässig teuer ■ Support nur per Mail


4.6 Testergebnis

Angebot
9
Benutzerfreundlich
8
Support
3
Preis
2
Sicherheit
1
Add your review  |  Read reviews and comments
Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    0
    0
    0
    0
    0
    Your total score 0