Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

1/3 weniger Wasserverbrauch: Tesla reagiert auf Kritik an „Gigafactory“ in Grünheide

Tesla hat auf Kritik von Umweltschützern reagiert und seine Pläne für die sogenannte Gigafactory in Grünheide angepasst. So soll der Wasserverbrauch um ein Drittel gesenkt werden.

Die Pläne des US-Elektroautobauers Tesla, im brandenburgischen Grünheide eine „Gigafactory“ für den Bau von Akkuzellen und Elektroautos wie dem Model Y zu bauen, waren nicht nur auf Begeisterung gestoßen. Vor allem Umweltschützer protestierten gegen den Bau der Riesenfabrik – auch weil diese in einem Trinkwasserschutzgebiet liegen werde. Laut dem Brandenburger Wirtschaftsminister Jörg Steinbach …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..