Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Algorithmen: Sei einfach nicht du selbst

Was passiert eigentlich mit unseren dunkelsten Geheimnissen und „Guilty Pleasures“, wenn wir sie auf Spotify, Netflix und Co. ausleben? Algorithmen jedenfalls sind weniger verschwiegen, als uns lieb ist. #isso

Man muss es doch mal sagen: Algorithmen sind eine feine Sache. Sie sind in der Lage, zu erkennen, dass ich nach Backwerk und nicht der Stadt in Baden-Württemberg suche, wenn ich „Kuchen“ bei Google eingebe, und spucken das passende Ergebnis aus. Außer vielleicht, wenn ich mich in räumlicher Nähe zum Ort befinde – was Google über die Standortermittlung ja auch weiß. So lernen Algorithmen mit der …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..