Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Amazon: Bundeskartellamt erreicht bessere Händler-Vertragsbedingungen

Das Bundeskartellamt hat Amazon zu neuen Geschäftsbedingungen bewegt. An vielen Stellen sollen umfassende Verbesserungen für Händler erwirkt worden sein. Die Übersicht.

Im November 2018 leitete das Bundeskartellamt aufgrund vieler Händlerbeschwerden ein Missbrauchsverfahren gegen Amazon ein. Kartellamtspräsident Andreas Mundt sah damals in der Doppelrolle als größter Händler und größter Markplatz Potenzial für Behinderungen von anderen Händlern auf der Plattform. Seine Behörde ließ prüfen, ob Amazon seine Marktposition zulasten der auf dem Marktplatz tätigen …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..