Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Ballerina 1.0: Neue Programmiersprache ist ein Kombi-Paket fürs Backend

Ballerina steckt in den Kinderschuhen – Version 1.0 ist seit dem 10. September 2019 verfügbar. Es gibt Tausende Programmiersprachen. Aber für Entwickler, die sich regelmäßig mit der Integration verschiedenster Micro-Services herumschlagen, lohnt sich ein genauerer Blick auf die Tänzerin aus dem Hause WSO2.

Ballerina ist Open Source und wurde laut den Machern als Alternative zu konfigurationsbasierten Lösungen entwickelt. Code in Programmiersprachen, die ursprünglich nicht dazu gedacht waren, Micro-Services zu integrieren, wird schnell ziemlich komplex. Ballerina ist kompiliert und wurde entwickelt, um unter anderem das zu vereinfachen.
Und wie sieht sie aus?
Ballerina ist statisch typisiert und …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..