Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Bedingungsloses Grundeinkommen in Finnland – arbeitslos und Spaß dabei?

Finnland hat zwei Jahre lang das bedingungslose Grundeinkommen getestet. Jetzt gibt es erste Ergebnisse. Demnach fühlten sich die Teilnehmer glücklicher und gesünder, neue Jobs nahmen nur wenige an.

Anfang 2017 war in Finnland der Startschuss für ein bis dahin – zumindest in dieser Größenordnung – einzigartiges Pilotprojekt gegeben worden. 2.000 zufällig ausgewählte arbeitslose Finnen bekamen im Rahmen dieses Experiments 560 Euro ausgezahlt – ohne weitere Bedingungen. Die Ausweitung des Projekts auf nicht arbeitslose Menschen wurde allerdings 2018 gestoppt. Ende des vergangenen Jahres war …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..