Big-Tech-Image: Facebook darf nicht mehr wie ein Glücksspielautomat funktionieren

Big Tech ringt um Akzeptanz: Von Facebook über Google bis Amazon und Apple versuchen die großen Tech-Konzerne derzeit viel, um ihr Image aufzubessern. Um die Image-Krise zu überwinden, müssten Produkte aber anders konzipiert werden. Die Neuland-Kolumne von t3n.de-Chefredakteur Stephan Dörner.

Die Finanzkrise von 2008 kann als Optimierungsproblem verstanden werden: Die Finanzwirtschaft hat ihre Produkte nicht auf den größten Kundennutzen hin optimiert, sondern darauf, Rendite für die Anbieter von Finanzprodukten und die Verschleierung von Risiken für die Käufer zu maximieren. Das Ergebnis: komplizierte Finanzderivate, die aktiv Werte vernichtet haben. Einige der schlausten Köpfe der …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..