Circ, Tier, Lime und viele weitere: Diese E-Tretroller-Verleiher starten jetzt in Deutschland durch

Lime: E-Scooter-Einhorn startet in Berlin, München und Köln

E-Tretroller von Lime. (Bild: Lime)

Als Marktführer auf dem europäischen Markt beschreibt sich das vor zwei Jahren gegründete Mobility-Unternehmen Lime. Es ist eigenen Angaben zufolge weltweit in 23 Ländern und mehr als 100 Städten aktiv. In Deutschland vermietet Lime in Berlin und Frankfurt seine Pedelecs – und seit dem 17. Juni auch seine E-Tretroller. Der Anbieter hat zum Start 250 seiner E-Scooter in Berlin aufgestellt, die jeweils eine teure Einzelbetriebserlaubnis (EBE) erhalten haben, berichtet das RBB. „Lime hat so viel Kohle, dass sie sich dieses teure Verfahren leisten können“, sagte ein Sprecher der Senatsverwaltung gegenüber dem RBB. Lime kündigte an, seine E-Scooter nicht nur in Berlin, sondern auch in Köln und Hamburg anbieten zu wollen.

Lime E-Scooter in Berlin  – das Geschäftsgebiet umfasst den kompletten S-Bahn-Ring. (Screenshot: t3n)

Lime E-Scooter in Berlin  – das Geschäftsgebiet umfasst den kompletten S-Bahn-Ring. (Screenshot: t3n)

Die E-Tretroller entwickelt Lime selbst und lässt sie bei exklusiven Partnern fertigen. Durch die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung könne Lime seine Roller schnell verbessern und weiterentwickeln, so Wayne Ting, Global Head of Operations and Strategy bei Lime.

Lime – das E-Scooter-Startup legt ein steiles Wachstum hin. (Foto: t3n)

Lime – das E-Scooter-Startup legt ein steiles Wachstum hin. (Foto: t3n)

Lime gilt neben Bird als eines der am stärksten wachsenden Mobility-Unternehmen. Nach nur zwei Jahren ist es schon zwei US-Milliarden Dollar wert. In einer letzten Finanzierungsrunde soll das Startup insgesamt 400 Millionen Dollar eingesammelt haben.

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..