Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Cloud-ERP: Vor- und Nachteile webbasierter Unternehmenssoftware

In der Unternehmenssoftware-Branche dominiert vor allem ein Trend: Outsourcing der Unternehmensdaten in die Cloud. Bedingt durch gestiegenen Kosten- und Konkurrenzdruck fühlen sich Firmeninhaber dazu gedrängt, sich nach Alternativen zu klassischen ERP-Systemen umzusehen. t3n hat Herausforderungen und Chancen webbasierter Unternehmenssoftware untersucht und gegenübergestellt.

Früher kannte man die Datenverlagerung ins Internet allerhöchstens durch den Upload der ersten selbstprogrammierten HTML-Seite auf einen Webserver. FTP war als Protokoll eines Tages genauso normal geworden wie ISDN und die Möglichkeit, gleichzeitig zu telefonieren und zu surfen. Skeptisch waren die User zwar auch, aber lange nicht in dem Maße der Vorsicht, mit der man heute der Cloud …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..