CSS3: Was sind die Unterschiede zwischen Grids und Flexbox?

Mittlerweile verfügt CSS beziehungsweise CSS3 über zwei ausgewachsene Techniken, um flexible und responsive Layouts zu erstellen. Aber worin unterscheiden sie sich und welches Konzept eignet sich für welches Szenario?

Beim Layouten einer Website hatten Web- und Frontend-Designer früher nicht viel zu lachen. Um die Jahrtausendwende war es recht verbreitet, Frames einzusetzen, wenn es darum ging, etwa die Fußzeile oder die Seitenleiste zu positionieren. Etwas später wurden die klassischen Dreispalter – links Navigation, in der Mitte Inhalt, rechts zusätzliche Seitenleiste – mit Kopf- und Fußzeile mithilfe von …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..