Developer-Relations: Zwischen Beziehungspflege und Marketing

Weil der Einfluss von Entwicklern in Unternehmen wächst, werben Softwareanbieter um ihr Vertrauen: ­Devrel nennt sich diese neue Form der Nutzeransprache, die auch schon mal von eigenen Produkten abrät. Zwischen Beziehungspflege und ­Marketing sucht die junge Disziplin nach ihrer Rolle.

Ein Developer-Evangelist zu sein, ist nicht immer einfach. ­Rouven ­Weßling hat dazu eine Anekdote parat: Seit gut drei Jahren arbeitet er bei Contentful, einem Berliner Software-Startup, das ein neuartiges Content-Management-System entwickelt. Weßlings Job ist es, Vertrauen zu gewinnen. Er muss also nichts verkaufen, nichts bewerben. Er soll sich mit Entwicklern aus anderen ­Firmen treffen, die…

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..