Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Digitales Studium: Was die Coronakrise für Universitäten und Studierende bedeutet

Online-Vorlesungen und Tutorien als Videokonferenz: Für viele bedeutet die Coronakrise aktuell mehr Freizeit, ebenso häufig sind aber auch finanzielle Sorgen und Zukunftsängste. Wir haben uns umgehört, wie gut der digitale Studienalltag läuft.

Dort, wo es zum Beginn des neuen Sommersemesters normalerweise nur so von Studentinnen und Studenten wimmelt, herrscht momentan gähnende Leere: Auch der Alltag an deutschen Universitäten hat sich durch die Corona-Pandemie grundlegend verändert. Statt von vollen Hörsälen ist dieses Semester bis auf Weiteres vor allem von digitalen Unterrichtsformen geprägt. Wir haben nachgefragt, wie die S…

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..