E-Scooter in Deutschland – diese Sharing-Anbieter sind dabei

Lime: E-Scooter-Einhorn bereitet sich auf Deutschlandstart vor

E-Tretroller von Lime. (Bild: Lime)

Als Marktführer auf dem europäischen Markt beschreibt sich das vor zwei Jahren gegründete Mobility-Unternehmen Lime. Es ist eigenen Angaben zufolge weltweit in 23 Ländern und mehr als 100 Städten aktiv. In Deutschland vermietet Lime in Berlin und Frankfurt seine Pedelecs – und bald auch seine E-Tretroller.

Die E-Tretroller entwickelt Lime selbst und lässt sie bei exklusiven Partnern fertigen. Durch die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung könne Lime seine Roller schnell verbessern und weiterentwickeln, so Wayne Ting, Global Head of Operations and Strategy bei Lime.

Lime – das E-Scooter-Startup legt ein steiles Wachstum hin. (Foto: t3n)

Lime – das E-Scooter-Startup legt ein steiles Wachstum hin. (Foto: t3n)

Lime gilt neben Bird als eines der am stärksten wachsenden Mobility-Unternehmen. Nach nur zwei Jahren ist es schon zwei Milliarden Dollar wert. In einer letzten Finanzierungsrunde soll das Startup insgesamt 400 Millionen Dollar eingesammelt haben.

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..