Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

EuGH zum Facebook-Like-Button: Was müssen Website-Betreiber jetzt beachten?

Selten waren sich die Medien so uneins wie nach dieser Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs zum Thema Facebook-Like-Button: Braucht man nun eine Einwilligung für die Verwendung der beliebten Funktion oder nicht? Die richtige Antwort ist jedoch komplizierter, als man denkt.

Den Facebook-Like-Button gibt es seit 2009 und zwischenzeitlich war er auf sehr vielen Websites zu finden. Aufgrund zahlreicher Abmahnungen und Gerichtsverfahren wegen datenschutzrechtlicher Bedenken hat sich das mittlerweile geändert. Das Problem ist, dass schon beim Besuch dieser Seiten automatisch Daten wie die IP-Adresse des Besuchers und Zeit des Aufrufs der Website an Facebook übertragen …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..