Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Facebooks digitale Währung: Was plant Mark Zuckerberg mit Libra wirklich?

Die Digitalwährung Libra gibt es noch gar nicht – und doch wird Mark Zuckerbergs jüngstes Projekt schon von Banken und Politikern verteufelt. Hat Libra das Zeug zur Weltwährung? Und was genau erhofft sich Facebook davon?

Es war Ende 2017, als sich Mark Zuckerberg und David ­Marcus, damals Leiter des Facebook Messengers, die Frage stellten, ob es möglich wäre, eine Art „Internet des Geldes“ zu schaffen. ­Facebook, Instagram und Whatsapp bildeten längst das größte globale Kommunikationsnetzwerk. Doch was Handel und Bezahlungen anging, schien die Konkurrenz von Google, Apple und dem chinesischen Netzwerk Wechat …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..