Fairphone 3: Das steckt in der neuen, fairer produzierten Smartphone-Alternative

Vier Jahre war es still um das Startup Fairphone, das sich die Entwicklung einer fairer produzierten Smartphone-Alternative auf die Fahne geschrieben hat. Nun hat das Unternehmen sein Fairphone 3 enthüllt – wir konnten es uns vorab ansehen und erklären, was drin steckt und was es anders macht.

Das niederländische Social Business, so die Selbstbezeichnung des Startups, um den Gründer Bas van Abels arbeitet seit 2013 an Smartphones, die fairer als die der Mitbewerber und mit einem Nachhaltigkeitsaspekt produziert werden. Man wolle mit dem Produkt die gesamte Branche zu mehr Verantwortungsbewusstsein motivieren. Das neue Modell ist modular  konstruiert, der Besitzer kann es aufschrauben …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..