Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Fake News: Simpler Domainwechsel trickst Facebooks Faktencheck aus

Mit Hilfe externer Faktenchecker will Facebook der Verbreitung absichtlich gestreuter Falschmeldungen entgegenwirken. Wie sich zeigt, reicht aber schon ein Domainwechsel, um diesen Mechanismus zu umgehen.

„Nachrichten. Wahrheit. Ungefiltert.“ Mit diesem Motto warb Yournewswire für das eigene Angebot. Tatsächlich waren die dort verbreiteten Meldungen in vielen Fällen nachweislich unwahr. Für Yournewswire, die auch mal die Behauptung verbreitet hatten, dass der kanadische Premierminister der Sohn von Fidel Castro sei, war es jedoch ein gutes Geschäft. Zumindest bis Facebook anfing, den W…

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..