Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

IoT-Plattformen für Heimautomation: So wird alles automatisch smart

Ob Philips-Hue-Lampen, Sonos-Lautsprecher oder die smarte Alexa-Steckdose ­– so richtig intelligent ist das Internet of Things (IoT) erst dann, wenn es automatisch weiß, was zu tun ist. IoT-Plattformen für Heimautomation erledigen das. Welche kann was? Ein Vergleich.

Es ist doch schon vieles smart. Wozu dann jetzt noch die Technik mit IoT-Plattformen von Amazon Alexa, Apple Homekit, IFTTT, Conrad Connect, Yonomi oder Olisto „automatisieren“? Weil es bequemer ist. Denn mit IoT-Plattformen schalten sich Geräte zu rechten Zeit von alleine an und aus. Ein Zutun des Nutzers ist nicht nötig. Stattdessen reagiert ein Gerät als sogenannter Aktor auf einen …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..