Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

IT-Security in Europa: Mit Sicherheit nicht genug

Die Angriffsflächen für Cyberattacken nehmen zu. Die EU reagiert mit einem Cyber-Security-Act, der Experten aber nicht weit genug geht. Zudem fehlen klare Zuständigkeiten, wenn es zum Ernstfall kommt. Wie sicher ist Europas digitaler Raum?

Im April 2019 ist bekannt geworden, dass der Leverkusener Pharmakonzern Bayer mit der sogenannten „Winnti“-Schadsoftware angegriffen worden ist. Möglicherweise steckt eine chinesische Hackergruppe dahinter. Die Angreifer seien hoch professionell vorgegangen, hieß es in einer Pressemitteilung. Sie hätten Systeme an der Schnittstelle vom Intranet zum Internet infiziert und von dort aus versucht, …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..