Mehr Mitarbeiter, mehr Umsatz: So läuft die Firma, deren Mitarbeiter 70.000 Dollar bekommen

Vor fünf Jahren hatte der Chef einer US-Paymentfirma ein Mindestgehalt von jährlich 70.000 US-Dollar für jeden Mitarbeiter eingeführt – und dem Unternehmen geht es heute besser als je zuvor.

Im Jahr 2015 hatte der Chef der in Seattle ansässigen Paymentfirma Gravity, Dan Price, gegen zahlreiche Proteste ein Mindestgehalt von 70.000 Dollar für seine Mitarbeiter durchgesetzt. Rechten Medien galt Price als Sozialist, dessen Idee scheitern werde, in anderen Magazinen wurde er eine Zeitlang als „Amerikas bester Chef“ geführt. Fünf Jahre später dürfte das Experiment als gelungen angesehen …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..