Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Microsoft testet die 4-Tage-Woche und erlebt einen Boom bei der Produktivität

Microsoft hat in Japan eine Vier-Tage-Woche getestet. Dabei ist allein die Produktivität um 40 Prozent angestiegen. Zudem konnte der Softwareriese Einsparungen beim Stromverbrauch verbuchen.

Erst Anfang diesen Jahres hatte eine Studie aus Neuseeland die positiven Auswirkungen der Vier-Tage-Woche belegt. Die Mitarbeiter waren demnach glücklicher, weniger gestresst und dabei noch produktiver als bei der Fünf-Tage-Woche. Jetzt hat ein Experiment von Microsoft in Japan ähnliche Ergebnisse gebracht. Im August führte der Konzern für den Zeitraum von einen Monat testweise die …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..