Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Mit einer einzigen Maßnahme lässt sich der Gender-Pay-Gap senken

Die Offenlegung der Gehälter in Firmen senkt laut US-Forschern den Gender-Pay-Gap. Allerdings wurde Frauen dabei nicht mehr bezahlt – stattdessen stiegen die Löhne für Männer weniger.

Männer verdienen mehr als Frauen in vergleichbaren Berufen und Positionen – dieses Gender-Pay-Gap genannte Phänomen lässt sich abschwächen, wenn Firmen die Gehälter ihrer Mitarbeiter offenlegen. Das hat eine Studie von US-Forschern der Cornell-University ergeben. Demnach konnte ein Rückgang der Ungleichbezahlung in der Höhe von sieben Prozent gemessen werden. „Das ist ziemlich viel“, urteilt …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..