Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Onavo: Facebook zieht der Schnüffel-VPN-App den Stecker

Facebook stellt seine schnüffelnde VPN-App Onavo wohl ein. Nach dem Rauswurf aus Apples App-Store zieht der Konzern die App jetzt aus Googles Play-Store zurück. Das Aus zieht sich aber noch hin.

Im August hatte Apple die zu Facebook gehörende VPN-App Onavo wegen zu ausführlicher Datensammelei aus dem App-Store geschmissen. Kurze Zeit später wurde bekannt, dass der Zuckerberg-Konzern mit einer Art digitalem Onavo-Klon, Facebook Research, gegen Bezahlung sensible Nutzerdaten sammelte. Facebook hatte die iOS-Version der Research-App nach Bekanntwerden der Informationen aus dem App-Store …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..