Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Programmieren lernen: Apple bringt Swift Playgounds auf den Mac

Mit Swift Playgrounds bietet Apple schon seit 2016 eine iPad-App an, die Coding-Neulingen auf unterhaltsame Weise die Programmiersprache Swift näherbringen soll. Jetzt gibt es das Lernwerkzeug endlich auch für den Mac.

Seit vier Jahren können Besitzerinnen und Besitzer eines iPads mit Swift Playgrounds spielerisch die Grundlagen der Programmiersprache Swift erlernen. Jetzt gibt es das Programm erstmals auch für den Mac. Die App ist identisch zur iPadOS-Version und wurde mithilfe von Mac Catalyst portiert. Das bedeutet allerdings, dass ihr zwingend macOS Catalina benötigt, um Swift Playgrounds auf eurem Macbook…

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..