Schlüsselzeremonie verschoben: Was ein kaputter Tresor mit dem Domain Name System zutun hat

Ein defekter Tresor verhindert, dass die alle drei Monate stattfindende Schlüsselzeremonie der IANA durchgeführt werden kann. Die Zeremonie stellt seit zehn Jahren die Integrität des Domain Name Systems sicher und sorgt beispielsweise dafür, dass wir guten Gewissens die Adresse unserer Bank in die Browser-Adresszeile eingeben können.

Eigentlich war die 40. Schlüsselzeremonie der Internet Assigned Numbers Authority (IANA) für den 12. Februar 2020 angesetzt. Daraus wurde aber nichts. Wie die Organisation auf ihrer Mailing-Liste mitteilt, gab es eine Fehlfunktion bei einem der Tresore, die für die Durchführung der Zeremonie benötigt werden. Das Problem fiel offenbar bei einer Routineüberprüfung am Tag vor der Schlüsselzeremonie…

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..