Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Sexuelle Übergriffe im Job: „Wenn niemand redet, ändert sich nichts“

Vor knapp zwei Jahren startete die #metoo-Bewegung. Was hat sich seither getan in der deutschen Wirtschaft? Und wie können sich Frauen – aber auch Männer vor sexueller Belästigung schützen?

Eine anzügliche Bemerkung, eine unerwünschte Berührung: Viele Frauen, aber auch manche Männer, werden im Job sexuell belästigt. Inzwischen ist die Sensibilität für das Thema gewachsen, auch durch die #metoo-Bewegung. „Die Bereitschaft der Unternehmen ist gestiegen, sexuelle Belästigung zu sanktionieren“, berichtet der Sprecher der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Sebastian Bickerich. Aber …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..