SQL Murder Mystery: Das Spiel für alle, die gerne Detektiv spielen und SQL lernen möchten

SQL Murder Mystery ist ein Mystery-Game, über das ihr spielerisch SQL-Konzepte lernen könnt. Die Macher erheben nicht den Anspruch, dass ihr danach alles wisst, wohl aber, dass es ein spannendes Spiel ist – auch für erfahrene SQL-Nutzer.

Inhalte mit Spaß spielerisch zu vermitteln, ist eine bewährte didaktische Praktik, auf die mittlerweile unzählige Programmierlernspiele und dergleichen setzen. Das Zielpublikum stellen neben Kindern zunehmend Erwachsene – so auch bei SQL Murder Mystery.
Was ist SQL?
Das Akronym SQL steht für Structured-Query-Language. Über SQL werden Datenstrukturen in relationalen Datenbanken definiert und …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..