Talentförderung und Weiterbildung: Wissenshäppchen sind die neuen Seminare

Wissen ist der wichtigste Treibstoff für Karrieren und Unternehmen. Doch ­traditionelle Seminare und wuchtige Bildungspakete passen nicht mehr in die digitale Zeit. Mitarbeiter, Firmen und Hochschulen nutzen immer öfter kleine Wissenshäppchen für individuelle Fortbildungsziele.

An der Universität Witten/Herdecke schauen die ­Startup-Stars bereits im Studium vorbei: Investor Florian ­Heinemann von Project A, Sibyll Brüggemann vom ­Fintech Klarna oder Trivago-Gründer Rolf Schrömgens teilen ihr Wissen bereitwillig mit den 2.500 Studierenden. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Denn die prominenten Dozenten kommen virtuell ins Ruhrgebiet: Sie sind Teil eines Videokurses…

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..