Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Transformationsforscher im Interview: Ist das noch Kapitalismus, Harald Welzer?

Der Soziologe und Publizist Harald Welzer fordert, dass die Digitalisierung noch viel stärker von Menschen gesteuert werden muss – sonst drohe ein entfesselter Kapitalismus, der die Gesellschaft weiter spalte. Dafür müssten wir allerdings die ­Vorzüge wirtschaftlichen Wachstums grundlegend überdenken.

Er mischt sich ein, nimmt kein Blatt vor dem Mund und hat zuletzt fast im Jahresrhythmus neue Bücher geschrieben: Der ­Soziologe Harald Welzer gilt als einer der einflussreichsten Intellektuellen Deutschlands. Seine Publikationen sind in 21 Ländern erschienen. Er ist immer wieder zu Gast in Radio und Fernsehen und sorgt für lebhafte Diskussionen: Warum sollte die Zukunft der Stadt nicht autofrei…

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..