Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Überstunden: Ein Drittel der Fachkräfte arbeitet über ein Jahr umsonst

Die Zahl der Überstunden geht kontinuierlich zurück – aber es gibt sie noch, zum Teil nicht ausgeglichen. Laut einer Studie arbeitet jede dritte Fachkraft in ihrem Arbeitsleben über ein Jahr umsonst.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl der wöchentlichen Überstunden in Deutschland auf rund drei halbiert, wie der Arbeitszeitmonitor 2019 der Vergütungsanalysten von Compensation Partner ergeben hat. Einen Rückgang der Überstunden hatte zuletzt auch die Auswertung des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) konstatiert. Wirtschaftsboom und der Fokus auf eine möglichst …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..