Währung der Zukunft oder bald vergessen? 4 Dokus über die Chancen und Risiken von Krypto und Blockchain

Finanzkrisen, Bankenskandale, Veruntreuung von Geldern: Das Vertrauen der Menschen wurde in den vergangenen Jahrzehnten von den Banken verspielt. Das ebnete den Weg für Kryptowährungen. Wir stellen euch vier Dokus über das „Superheldengeld“, seine Technologie sowie die Gewinner und Verlierer vor.

1. Bitcoin: Blase oder digitales Gold? Der Hype um die Kryptowährung
(Foto: Y-Kollektiv/ YouTube)
2017 wurde von vielen als das Jahr der Bitcoins betitelt. Die Kryptowährung wurde massentauglicher und die Kurse stiegen. Zeitweise knackten sie die 10.000-Dollar-Marke. Der Kursabfall 2018 war zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar. In dieser Reportage aus dem Jahr 2017 sprach Julia Rehkopf m…

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..