Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Warum ich mir die Corona-App installieren werde

Noch bevor die deutsche Corona-Warn-App zum Download angeboten wird, ist eine heiße Diskussion über Datenschutz-Aspekte entbrannt. Dabei spielen auch Missverständnisse eine Rolle – insbesondere rund um den Begriff „Tracing“.

Der erste Geburtsfehler der Corona-Warn-App ist vielleicht schon der Begriff Tracing, unter dem sämtliche Apps zur Kontaktverfolgung in der Corona-Pandemie diskutiert werden. Tracing ist für das, was diese Apps tun, der technisch korrekte Begriff. Aber manchmal lösen technisch korrekte Begriffe bei der breiten Öffentlichkeit, die die technische Definition des Begriffs nicht genau kennt, falsche …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..