Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Whatsapp-Alternative: Deutsche Verwaltung plant eigenen Messenger

Einige europäische Länder verfügen schon über einen speziellen Messenger für die Verwaltung – nun will auch Deutschland eine Alternative zu Whatsapp für Behörden.

Dass sich Whatsapp aus vielerlei Gründen, die den Datenschutz und die Privatsphäre betreffen, nicht für die vertrauliche Kommunikation in Behörden eignet, dürfte verständlich sein. Jetzt arbeitet die Bundesregierung laut Medieninformationen an einem eigenen Messenger für Behörden. Eine sichere und plattformunabhängige Lösung für die innerbehördliche Kommunikation sei aus Sicht der …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..