Wie Corona einen neuen Infowar auslöst: Was bringt Zensur wirklich?

Beamte und Politiker aus den Innenministerien wollen härter gegen Falschinformationen auf Social Media vorgehen. Dabei ist sich nicht einmal die WHO immer sicher, was bei Corona falsch und was richtig ist.

Wer in Ungarn jetzt öffentlich etwas über das Coronavirus schreibt, muss auf der Hut sein: Seit Anfang der Woche gilt dort ein Notstandsgesetz – Regierungschef Viktor Orbán regiert dort jetzt per Dekret. Die „Verbreitung von Falschnachrichten“ kann dort mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Das Problem dabei: Covid-19 ist ein neues Phänomen – welche Warnung auf Social Media falsch …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..