Google Drive

Kaffeeautomaten Gewinnspiel
Star Trek Online DACH

Das auffälligste Alleinstellungsmerkmal von Google Drive ist das Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulations-Programm. Zudem können auch einfache Bildschirmpräsentationen vorbereitet werden. Das kann durchaus nützlich sein, wenn man unterwegs ist. Ein regelrechtes Office wird zwar nicht ersetzt, aber immerhin. Ebenfalls sehr interessant ist die Funktion direkt über E-Mail zu kommunizieren. Wenn man also gemeinsam mit jemandem an einem Dokument arbeitet, dann kann man sich auch gleich darüber aussprechen.

Offiziell werden die Browser Chrome, Firefox, Safari und Internet Explorer unterstützt. Aber auch mit den meisten anderen Browsern kann man Google Drive problemlos nutzen. 5GB Cloudspeicher sind kostenlos. Die Rechenzentren von Google zählen zu den sichersten überhaupt, stehen aber in den USA und sind deshalb für die US-Geheimdienst offen, was die Sicherheit natürlich wieder massiv relativiert.

Google bietet einen guten Support, aber leider nur in Englisch. Wer dieser Weltsprache nicht mächtig ist, muss somit einen deutschen Dienst suchen.

                                                                                       weitere Anbieter


PRO:

■ Tabellenkalkulation und Textverarbeitung integriert ■ 5 GB Gratisspeicher

CONTRA:

■ Server in den USA ■ Support nur auf Englisch


Google Drive

5.7 Testergebnis

Angebot
9
Benutzfreundlich
9
Support
3.5
Preis
5
Sicherheit
2
Add your review
Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    0
    0
    0
    0
    0
    Your total score 0