iCloud

Kaffeeautomaten Gewinnspiel
Star Trek Online DACH

iCloud ist bei seinen Nutzern beliebt, auch wenn es verschiedene Nachteile aufweist. Beispielsweise ist nur eine App für iOS verfügbar und für kein anderes Betriebssystem auf Smartphones (das ist aber natürlich den Mac-Fans vermutlich egal). Dafür wurde aber iWork integriert, die Apple Office-Lösung mit Pages, Numbers und Keynote. Die Dateien können dann auch auf einem Windows-PC weiterbearbeitet werden, weil man sie im Windows-Format abspeichern kann.

Für iPhone und iPad Besitzer ist natürlich die Möglichkeit besonders interessant, ein Backup ihrer Geräte direkt in der iCloud zu speichern. Ist das Gerät dann defekt oder wird es durch eine neuere Version ersetzt, dann kann man die Daten simpel und schnell wieder draufladen und hat alle Kontakte, Bilder usw. wieder am selben Ort.

Fazit: Die iCloud ist nur etwas für Apple-User. Alle anderen finden bessere Funktionen bei den übrigen Anbietern und dies erst noch günstiger.

                                                                                       weitere Anbieter


PRO:

■ gut integriert für alle Apple-Geräte

CONTRA:

■ nur für Apple-Produkte optimiert ■ Server in den USA


4.5 Testergebnis
0 reviews

Angebot
4.5
Support
5
Benutzerfreundlich
9
Preis
3
Sicherheit
1
Add your review
Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    0
    0
    0
    0
    0
    Your total score 0