MEGA

Kaffeeautomaten Gewinnspiel
Star Trek Online DACH

Mega bietet nach der Anmeldung jedem Nutzer sofort kostenlos 50GB! Kim Schmitz (alias Kim Dotcom) hat MEGA in Neuseeland gegründet. Mit Tresorit ist Mega der sicherste Anbieter auf dem Markt. Der Cloud-Dienst hatte anfangs (erstes Quartal 2014) grosse Startschwierigkeiten, die in der Zwischenzeit aber behoben wurden.

Der Hauptaugenmerk von MEGA liegt auf der Sicherheit. Die Daten sind in mehreren Rechenzentren verschlüsselt gesichert. Sowohl Up- als auch Download werden mit AES 128-bit verschlüsselt und zusätzlich werden die Datein schon vor dem Hochladen auf dem Rechner des Users verschlüsselt. Nur der Nutzer hat einen Schlüssel. Geht dieser Schlüssel verloren ist ein Zugriff auf die Daten nicht mehr möglich. Deshalb ist es ratsam, eine Kopie vom Schlüssel lokal zu speichern.

Unterstützt werden die Plattformen von Windows, Linux und Apple und Mobile Apps gibt es ausser für Windows 8 für alle Betriebssysteme.

Der Support ist per Mail oder Online-Formular erreichbar. Auch stehen online ein FAQ, die AGB und Löschrichtlinien zur Verfügung.

                                                                                       weitere Anbieter


PRO:

■ höchste Sicherheit ■ 50 GB Gratisspeicher

CONTRA:

■ gewöhnungsbedürftige Bedienung


6.9 Testergebnis

Angebot
8
Benutzerfreundlich
5
Support
5
Preis
6.5
Sicherheit
10
Add your review  |  Read reviews and comments
1 Comment
  1. Reply wuala cloud | cloudvergleich 7. August 2015 at 8:21

    […] In Sachen Sicherheit ist dieser Dienst vermutlich der mit Abstand sicherste im Cloudmarkt (nur Mega kann da mithalten). Die Dateien werden vor dem Hochladen direkt auf dem PC des Kunden […]

Hinterlasse einen Kommentar

0
0
0
0
0
Your total score 0