Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Startup-Porträt: Sprechstunde auf dem Acker mit Plantix

Das deutsche Startup Peat hat sich nichts Geringeres vorgenommen, als dabei zu ­helfen, den Hunger der Welt zu ­stillen. Mit einer App, die Pflanzenkrankheiten ­diagnostiziert. In Indien testen bereits eine ­Million Bauern das Tool.

Pierre Munzel sitzt in einem schicken Berliner Hinterhofbüro – und spricht über Landwirtschaft. Er redet über Nutzpflanzen, über Nahrungsmittelengpässe, über Ernteausfälle. „2050 werden wir knapp zehn Milliarden Menschen auf dieser Welt sein – und die musst du auch erst mal alle sattkriegen“, sagt Munzel. Er ist einer der insgesamt sieben Mitgründer von Peat.
Das Startup hat eine App namens …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..