Konsumgütermarken: Warenproduzenten müssen sich zu Erlebnis- und Ökosystem-Anbietern transformieren

Auch in der Konsumgüterindustrie sind die Auswirkungen der digitalen Business-Transformation langsam spürbar. Unternehmen müssen daher ihre Rolle im sich schnell verändernden Markt neu definieren.

Wollte man vor einigen Jahren noch Batterien kaufen, war klar, dass es sich um Produkte der Marktführer Duracell oder Panasonic handeln musste. Warum? Ganz einfach: Konsumprodukte erfordern kein hohes Involvement seitens des Verbrauchers – die Wahl fiel also meist auf Marken mit hohem Bekanntheits- und Vertrauensgrad. Das war einmal. Im Zeitalter der digitalen Business-Transformation herrschen …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..