Schreibst du noch oder letterst du schon? Wie typografische Dialekte die Markenidentität stärken

Dialekte und Mundart sind ein beliebtes Stilmittel in Radio und TV-Werbung. Dahinter steckt eine psychologische Taktik. Gibt es dieses Phänomen auch beim geschriebenen Wort? (Typo)grafische Dialekte?

Er ist gelernter Müller und produziert seine Radiospots im heimischen Tonstudio: Willi Pfannenschwarz, Gründer und Stimme der Müsli-Marke Seitenbacher. Was aus schwäbischer Sparsamkeit begann, wurde bald Kult: „Woisch, des isch des Müsli von dem Seitebacher!“ So packt Pfannenschwarz joviale Ratschläge, Familienbande und Vertraulichkeit in einen Satz, um seine Müslis und Bio-Öle bundesweit bekannt…

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..