Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Python: Wie aus einem Nerd-Projekt eine der beliebtesten Programmiersprachen der jüngsten Zeit wurde

Die Neunziger sind zurück. Und das nicht nur in den Kleiderschränken von Teenagern. Python, die Programmiersprache, die in den 1990er Jahren ihre erste Hochphase hatte, hat mit dem Aufkommen neuer Anwendungsbereiche seit einiger Zeit ein Comeback – und eine faszinierende Entstehungsgeschichte.

Auf eine gewisse Art ist der Aufstieg der Programmiersprache genauso surreal und überraschend wie die Sketche der britischen Comedy-Truppe, nach der sie benannt wurde. Heute wird Python von Amateuren und professionellen Entwicklern gleichermaßen genutzt, bei nicht abreißender Beliebtheit unter Web-Entwicklern, Systemadministratoren und Data-Scientists. Anfang des Jahres wurde das erste Bild …

weiterlesen auf t3n.de
Source: Cloudnachrichtem

Tags:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: sorry..